Wenig Zutaten, aber dafür die besten in Bio-Qualität.
Unsere Idee ist Reinheit und da haben jegliche
Zusatzstoffe oder Palmöl keine Chance. Sorry!
In unsere Gläser kommt nur, was top-notch ist.
Im Kern dreht sich alles um die Mandel.

Dabei ist uns ein respektvoller Umgang mit Mensch und Natur
sehr wichtig. Unsere Partner sind wie wir. Sie lieben Lebensmittel in
ihrer natürlichen Form. Und auch beim Qualitätsanspruch
sind wir voll auf einer Wellenlänge.

Und weil sich Einzigartigkeit nicht in Masse produzieren lässt,
setzen wir auf kleine Chargen mit Liebe zum Detail.

Unser SOA Standard sagt’s kurz und treffend:
Small Batches – Pure Goodness.

Das klingt nicht nur gut, sondern ist ein Versprechen an euch.
Und eine Verpflichtung für uns.

Unsere Partner

Wir waren in Spanien unterwegs, um viel über die Mandel zu erfahren und, um die Menschen persönlich zu treffen, die unsere Mandeln anbauen und verarbeiten. Wir waren beeindruckt, mit wie viel Herzblut, Liebe und Erfahrung sie zu Werke gehen, um beste Mandeln und Mandelprodukte herzustellen. Für unsere Kakaoprodukte arbeiten wir mit einem kleinen deutsch-ecuadorianischen Familienunternehmen zusammen, die den Edelkakao direkt von der Bohne und per Hand herstellen. Gemeinsam mit unseren Partnern können wir so den SOA Standard jeden Tag mit Leben füllen und dir versprechen, dass du wirklich einzigartige Mandelprodukte mit den bestmöglichsten Zutaten bei uns bekommst.

Alles Bio

Eine Sache ist klar: Wenn Bio draufsteht, muss auch Bio drin sein. Für den Nachweis lassen wir uns jedes Jahr vom Institut LACON prüfen und anschließend zertifizieren. Genauso sind all unsere Partner bio-zertifizierte Erzeuger, Händler und Hersteller. So kann lückenlos gewährleistet werden, dass nur beste Bio-Qualität in unsere Gläser kommt. Gerne gehen wir noch einen Schritt weiter und überzeugen uns am liebsten selbst – vor Ort in Spanien. Denn wenn sich im Schatten der Mandelbaumreihen Wildkräuter und Blumen wohlfühlen, dann wissen wir: hier werden beste Bio-Mandeln nach ökologischen Grundsätzen für uns angebaut.

Qualität & Sicherheit

Wenn es um Qualität und Sicherheit geht, sind wir kompromisslos. Aus diesem Grund haben wir uns für die Herstellung unserer Mandelprodukte auch erfahrene Partner an Bord geholt, die seit vielen Jahren in der Lebensmittelherstellung tätig sind und mit einem etablierten HACCP/Hygiene-System für höchste Qualität stehen.

Und noch eins: Bevor das Mandelmus und Mandelcrunch in unseren Shop kommt, wurde jede Produktionscharge von der GBA Laborgruppe vorab analysiert.

Wie gesagt, Qualität und Sicherheit come first!

Traditionelle Räucherung

Traditionell geräucherte Mandelprodukte in Bio-Qualität gibt es nur bei Stories of Almond. Und darauf sind wir mächtig stolz. Denn auch beim Rauchmandel-Mus und Rauchmandel-Crunch bleiben wir unserem SOA Standard treu und verzichten vollständig auf anderweitig eingesetzte (meist in den USA hergestellten) Raucharomen.

Den angenehm deftigen Rauchgeschmack erhalten unsere Mandeln durch Räucherung mit Buchenholz im schonenden Reibrauchverfahren.

Einzigartig!